Impressum

2007 Ausgust 11.
Der Pendant, die Krone:
Das Detail besteht aus dem Bügel, der Krone, dem Druckknopf, dem Rohr im Pendant und weiterer Kleinteile. Da solche Teile nicht vorrätig sind, müssen sie angefertigt und passend gearbeitet werden. Eine vorhandene Krone wurde aufgebohrt, um den Druckknopf einzurichten. Zwei Futter sind nötig, da der Bügel nicht direkt im Acrylglas lagern darf, wegen der Beanspruchung. Das Rohr hat einen Innenvierkant.
Dort steckt die Aufziehwelle drin. Da für solche Vierkantborungen ein Ausräumwerkzeug fehlt, schmiede ich das Loch für einen Vierkant. Ich wähle ein Rundstück im Durchmesser üppig bemessen, bohre es auf, stecke einen gehärteten Vierkant hinein und schmiede. Es entsteht ein Vierkantloch. Abschließend wird das Rohr auf die erforderlichen Maße gearbeitet.

<<
<<
>>